G1 - Unbekannter Geruch

Datum 18.08.2016

Fachberater Gefahrgut
      G1 - Unbekannter Geruch

Im Bereich der Filsstraße wurde ein stechender unbekannter Geruch über Notruf 112 gemeldet. Die Feuerwehr Asperg führte Messungen und Probenentnahmen im Kanalsystem durch. In dem Kanalsystem konnte der stechende Geruch lokalisiert werden. Eine Analyse durch den Fachberater Gefahrgut des Landkreises Ludwigsburg ergab, dass sich größere Mengen von hoch konzentrietem Lösemittel in dem Kanal befanden. In Absprache mit dem Fachberater Gefahrgut wurde der Kanal durch die Feuerwehr umfangreich gespühlt. Die Polizei leitete Ermittlungen hinsichtlich der Einleitung des Lösemittels ein.